FAQ

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ticketing & Spielbetrieb – Allgemein

Update FAQ – 1. Mai 2024

Kann ich für eine Saison auf das Sitzplatz-Abo verzichten und im nächsten Jahr das Vorkaufsrecht auf diesen Platz wieder ausüben?

Nein. Das Vorkaufsrecht erlischt nach Verzicht des Saison-Abonnement. Vom Vorkaufsrecht profitieren nur diejenigen Saison-Abobesitzer/-innen, welche in der aktuellen Saison das Abo erworben haben.

Gibt es eine physische Saisonkarte in Kreditkarten-Format?

Nein, in der Saison 24/25 werden nur digitale Saison-Abos eingesetzt (inkl. der Möglichkeit von «Print@Home» Tickets). Das digitale Saison-Abo bietet mehrere Vorteile:

  • Tracing-Möglichkeiten, falls das von den Behörden vorgegeben wird
  • Unkomplizierte Weiterleitung von Saison-Abo-Tickets via Tickettransfer an Drittpersonen
  • Saison-Abo/Ticket ist permanent auf dem Smartphone vorhanden
  • Einfache Handhabung und schnelles Handeln bei Spielverschiebungen, usw.

Personen ohne Smartphone oder Print@Home-Möglichkeiten können sich telefonisch unter +41 34 408 35 35 oder per Mail an ticketing@scltigers.ch melden, damit wir eine alternative Lösung anbieten können.

3. Können Saison-Abos an Drittpersonen weitergegeben werden oder sind diese persönlich?

Saison-Abos können weiterhin über das Ticketingportal «Ticketmaster» online an Drittpersonen übertragen werden (Option Tickettransfer – siehe Manual HIER). Saison-Abos der Kategorie Kinder bis 16 Jahre, AHV, IV, Lernende und Studenten können nur an dafür berechtigte Personen übertragen werden.

4. Erhalte ich eine Karte für das Cashless?

Eine Cashless-Karte kann auf Wunsch kostenlos bestellt werden. Melden Sie sich telefonisch unter +41 34 408 35 35 oder per Mail an info@scltigers.ch