Medical Report: Stéphane Charlin fällt 6-8 Wochen aus
Torhüter Stéphane Charlin fällt nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Lugano verletzt aus. Untersuchungen ergaben eine Knieverletzung, die ihn für sechs bis acht Wochen pausieren lässt – ein Rückschlag für die SCL Tigers und das Schweizer Nationalteam.
Stéphane Charlin verletzte sich am Sonntagnachmittag, dem 2. Februar, im Spiel gegen den HC Lugano. Nach 17 Minuten mussten die SCL Tigers ihren Torhüter verletzungsbedingt auswechseln. Charlin prallte mit HC-Lugano-Stürmer Michael Joly zusammen und verliess das Eis gestützt.
Detaillierte Untersuchungen am Montagvormittag ergaben, dass sich Charlin eine Knieverletzung zugezogen hat. Er wird den SCL Tigers voraussichtlich sechs bis acht Wochen fehlen. Ein herber Rückschlag für das Team aus Langnau, da Charlin nicht nur im Kampf um die letzten Qualifikationsspiele ausfällt, sondern auch dem Schweizer Nationalteam bei den anstehenden Beijinger Hockey Games nicht zur Verfügung steht.
Angesichts der aktuellen Situation und der bevorstehenden wichtigen Partien prüft Pascal Müller, Leiter Sport der SCL Tigers und SCL Young Tigers, derzeit Optionen auf dem Transfermarkt, um den Ausfall zu kompensieren.