Die SCL Tigers gewinnen auswärts in Kloten mit 3:0
Die SCL Tigers gewinnen das Auswärtsspiel gegen den EHC Kloten mit 3:0. Für eine Augenweide sorgte Samuel Erni mit seinem Airhook-Tor in der 13. Minute.
In der Startphase zeigten sich die Langnauer defensiv solid. Die Klotener scheiterten immer wieder an Stéphane Charlin, der im 1. Drittel zu überzeugen wusste. Schliesslich eroberte in der 13. Minute Samuel Erni den Puck hinter dem Klotener Tor und versenkte die Scheibe spektakulär mit einem Airhook-Tor.
Auch im zweiten Drittel zeigte sich die Langnauer-Verteidigung solide und so konnte der EHC Kloten weiterhin kaum Akzente in der Offensive setzen. Es blieb vorerst bei der 1:0 Führung für die SCL Tigers.
Im letzten Drittel benötigte Saku Mäenalanen gerade einmal 31 Sekunden um das Score auf 2:0 zu erhöhen. 2 Minuten vor dem Ende nahmen die Klotener den Torhüter Metsola vom Eis, jedoch war es Harry Pesonen der mit einem Empty-Netter den Langnauern den 3:0 Sieg sicherte.
EHC Kloten – SCL Tigers 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
stimo arena, Kloten– Zuschauer 5682 – SR Stricker, Hungerbühler; Wolf, Huguet
Tore: 12. Erni 0:1, 40. Mäenalanen (Schmutz J.) 0:2, 59. Pesonen 0:3
Strafen: EHC Kloten 2 x 2 Minuten, SCL Tigers 1 x 2 Minuten
SCL Tigers: Charlin; Riikola, Zryd; Guggenheim, Meier; Erni, Saarijärvi; Cadonau; Mäenalanen, Saarela, Schmutz J.; Pesonen, Malone, Lapinskis; Weibel, Diem, Rohrbach; Petrini, Salzgeber, Berger; Jenni
Bemerkung: Zanetti (krank), Louis, Schilt, Rossi, Schmutz F. (alle verletzt), Dukurs (Swiss League)