Das Tatzenderby geht an die SCL Tigers
Im Rahmen des Challenge Cups trafen die SCL Tigers heute Abend in Worb auf den SC Bern. Vor ausverkauftem Haus entwickelte sich von Beginn weg eine unterhaltsame Partie. In der 12. Minute eröffnete Brian Zanetti das Skore und erzielte mit einem verdeckten Weitschuss die erstmalige Führung für die Emmentaler. Trotz einem Pfostenknaller von Tristan Scherwey und weiteren guten Chancen auf beiden Seiten, gingen die SCL Tigers verdient mit der 0:1 Führung in die Pause.
Wie verwandelt kamen die Stadtberner nach der Pause aus der Garderobe. Sie drückten dem Spiel gleich von Beginn weg den Stempel auf und benötigten gerade mal 20 Sekunden um mit einem Doppelschlag in Führung zu gehen. Nach einem verlorenen Bully in der defensiven Zone der Langnauer erzielte Romain Loeffel den Ausgleich zum 1:1, und mit einem verdeckten Schuss bezwang Benjamin Baumgartner den Langnauer Torhüter Charlin. Trotz dieses Fehlstarts fanden die SCL Tigers wieder zurück ins Spiel und erzielten in der 34. Minute, nach einem Missverständnis in der SCB Verteidigung, durch Oskars Lapinskis den verdienten Ausgleich zum 2:2.
Auch im letzten Spielabschnitt sahen die 922 Zuschauer eine intensive Partie. Ein Scheibenverlust in der Zone des SCB nutzte Harri Pesonen in der 47. Minute eiskalt zur erneuten Führung der Emmentaler aus. Der SC Bern warf in der Folge alles nach vorn und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Doch die Langnauer liessen sich nicht mehr bezwingen und gewannen mit einem Schlussresultat von 2:3.
Am Samstag, 2. September 2023 folgt der grosse Tigers-Kickoff mit dem Spiel gegen den HC Lugano.
SC Bern – SCL Tigers 2:3 (0:1, 1:2, 0:1)
Wislepark Worb – 922 Zuschauer – SR: Stolc, Ruprecht; Schlegel, Humair
Tore: 12. Zanetti (Saarijärvi) 0:1, 21. Loeffel (Baumgartner) 1:1, 21. Baumgartner 2:1, 34. Lapinskis (Rossi) 2:2, 47. Pesonen (Rohrbach) 2:3
Strafen: SC Bern 3 x 2 Minuten, SCL Tigers 2 x 2 Minuten
SCL Tigers: Charlin; Zanetti, Saarijärvi; Riikola, Schilt; Meier, Cadonau; Guggenheim, Zryd; Pesonen, Malone, Rohrbach; Saarela, Diem, Schmutz J.; Lapinskis, Schmutz, Rossi; Weibel, Salzgeber, Berger;
SCL Tigers ohne Erni, Louis, Petrini