Alles Gute im 2023
Liebe Tigers-Familie
Im Namen der gesamten Tigers-Organisation wünsche ich Ihnen einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Wir sind froh, dass wir auf eine gute erste Saisonhälfte zurückblicken können und dass die Reorganisation der Sportabteilung von letztem Frühling Früchte trägt, wobei wir uns in einer äusserst ausgeglichenen Liga wie andere Teams auch sportlich auf dünner und bekanntlich rutschiger Unterlage befinden – fast die halbe Liga ist in den Kampf um die Pre-Playoff-Plätze involviert und die Differenz zum Playout-Platz beträgt bloss drei Punkte. Etwas angespannt sind wir aus wirtschaftlicher Sicht, weil wir trotz erfolg- und stimmungsreichen Heimspielen nicht an die Zuschauerzahlen von vor COVID anknüpfen können. Entsprechend gespannt sind wir auf die Umfrage, die in der Altjahreswoche im Rahmen einer Bachelorarbeit an alle Saisonabo- und Einzelticketkunden verschickt wurde. Ihre Meinung interessiert uns sehr und wir bedanken uns für Ihre wertvollen Rückmeldungen hierzu!
Für 2023 versichern wir Ihnen, dass dieses Jahr für die Tigers nicht minder ereignisreich sein wird – im positiven Sinne. Nach langjähriger Planung wird im kommenden März der Spatenstich des Erweiterungsbaus erfolgen. Diese Investition ist ein Meilenstein in der Geschichte der SCL Tigers und die Basis, um unsere Strategie eines ambitionierten Ausbildungsclubs in der National League nachhaltig umsetzen zu können. Es handelt sich um eine grosse Chance, eine schweizweit einzigartige Infrastruktur bereitzustellen, von der die Jugend, der Nachwuchs mit den Young Tigers, aber auch die 1. Mannschaft und die ganze Region langfristig profitieren werden.
Das aktuelle Momentum ist nicht nur dank der sportlichen Leistung gut – diese Perspektive mit der Arealentwicklung gibt Rückenwind und wir spüren dies seit der Bekanntgabe des Baustarts erfreulicherweise auch in Gesprächen mit unseren Partnern und potenziellen Sponsoren. Fürs Erste richten wir den Blick aber aufs sportliche Geschehen und damit aufs erste Spiel des neuen Jahres auswärts gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers, ehe dann am kommenden Samstag das Heimspiel gegen unseren Tabellennachbarn aus Lugano in einer hoffentlich vollen ILFISHALLE ansteht.
Herzlichen DANK für Ihre wertvolle Unterstützung auch im neuen Jahr.
Simon Laager
Geschäftsführer