Das war der Saisonschluss-Event 21/22 – Merci viumau!
Mit dem Saisonschluss-Event 2021/22 fand am vergangenen Freitag eine ungenügende Saison einen versöhnlichen Abschluss: Trotz der nicht zufriedenstellenden Leistungen in jüngster Vergangenheit war der Tigersaal voll besetzt und die Besucherinnen und Besuchern zeigten, dass sie ihr Team auch in schwierigeren Zeiten unterstützen. Belohnt wurden die Anwesenden mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
Den Auftakt des Abends machte ein Gespräch mit Geschäftsführer Simon Laager. Dieser beantwortete die Fragen von Moderator Simon Keller und versprach eine profunde Analyse und Aufarbeitung aus sportlicher Sicht. Zudem verwies er unter anderem darauf, dass die Saisonabonnentinnen und -abonnenten in den nächsten Tagen angeschrieben würden. Anschliessend folgte ein Interview mit Olympia-Sieger und Weltmeister Harri Pesonen. Mit der Goldmedaille um den Hals erzählte der Tigers-Stürmer von seinem Abenteuer an den Olympischen Spielen in Peking.
Als nächstes waren Verwaltungsratspräsident Peter Jakob und Sportchef Marc Eichmann an der Reihe, die sich im Rahmen einer Talk-Runde zur abgelaufenen Spielzeit äusserten und sich mit Fanvertreter und Fanclub Co-Präsident Martin Leuenberger unterhielten.
Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten die Spielerverabschiedungen und -Ehrungen, in denen alle Spieler, welche die Tigers Ende Saison verlassen, nochmals auf die Bühne gebeten wurden. Besonders hervorgehoben wurden hierbei die langjährigen Tigers-Akteure Ivars Punnenovs (7 Saisons) und Larri Leeger (4 Saisons), welche in den letzten Jahren das Team der SCL Tigers prägten.
Autogrammstunde stösst auf Beliebtheit
Bevor die Anwesenden den Abend gemeinsam ausklingen liessen, stand ein letzter Höhepunkt an: eine Autogrammstunde mit den Spielern der ersten Mannschaft. Während etwas mehr als zwei Stunden signierten die Spieler die Gegenstände und Karten für die Fans. Auch Harri Pesonen, der an einer separaten Ecke für Fotos und Unterschriften zur Verfügung stand, war ein gefragter Mann.
Für die SCL Tigers endete die enttäuschende Saison 21/22 somit doch noch mit einer positiven Note. Wir bedanken uns nochmals bei allen Fans für die Unterstützung – nicht nur am Schlussevent, sondern über die gesamte Saison hinweg.