Maskenpflicht an den Heimspielen – Testmöglichkeiten bleiben bis Ende Jahr
Nach der Sitzung des Bundesrates vom Freitag, 3. Dezember, informieren die Tigers über ihr weiteres Vorgehen: Die aktuellen Massnahmen bleiben fürs Erste bestehen, auch die Testmöglichkeiten an den Heimspielen bleiben bis mindestens Ende Jahr erhalten.
An seiner Sitzung vom Freitag, 3. Dezember 2021, hat der Bundesrat entschieden, dass ab kommendem Montag, dem 6. Dezember 2021, schweizweit die Zertifikats- und Maskenpflicht ausgeweitet, die Home-Office-Empfehlung verstärkt sowie die Gültigkeit von Antigen Schnelltests verkürzt wird (zur Medienmitteilung des Bundesrats vom 03.12.2021).
Da die SCL Tigers bereits am Montag – entsprechend dem Entscheid des Kantons Bern – kommuniziert haben, dass in der ILFISHALLE ab sofort eine Maskentragpflicht gilt, ändert sich für das Heimspiel vom Samstag, 4. Dezember, gegen den EV Zug wenig an der Ausgangslage: Die Maskenpflicht sowie das 3G-Verfahren beim Einlass bleiben bestehen. Wir bitten Sie, bereits beim Anstehen zu den 3G-Kontrollpunkten eine Maske zu tragen. Über weitere mögliche Massnahmen entscheiden und informieren wir in den nächsten Tagen.
Testmöglichkeiten bleiben bis Ende Jahr
Bereits jetzt können wir jedoch mitteilen, dass die Covid-Testmöglichkeiten an den Heimspielen der SCL Tigers mindestens bis Ende Jahr erhalten bleiben. Im Testcenter im ersten Stock der Markthalle können sich Fans zu einem Preis von 20 Franken testen lassen. Folgende Zeiten gelten für die verbleibenden Heimspiele im Jahr 2021:
- Samstag, 4. Dezember 2021 (gegen den EV Zug): 17 bis 20 Uhr (Spielbeginn 19:45)
- Freitag, 10. Dezember 2021 (gegen den EHC Biel): 17 bis 20 Uhr (Spielbeginn 19:45)
- Sonntag, 19. Dezember 2021 (gegen den SC Bern): 13 bis 16 Uhr (Spielbeginn 15:45)
Wir empfehlen wie bis anhin, frühzeitig anzureisen und freuen uns auf Ihren Besuch.