SCL Tigers verlieren ein torreiches Spiel gegen die ZSC Lions
In der 11. Minute wurden die Heim-Fans ein erstes Mal so richtig laut. Neukom erwischte nach einem Zürcher Puckverlust die Hintermannschaft der Lions in der Vorwärtsbewegung, scheiterte aber gleich zweimal an Flüeler. Ein flüssig gespieltes Powerplay konnten die Gäste nicht ausnutzen. Immer wieder wurde Petersson auf der linken Seite gesucht. Erst in der 15. Spielminute gelang den Zürchern durch Hollenstein die Führung. Die Tigers wehrten sich vehement dagegen, mit einem Rückstand in die erste Pause zu gehen. Mehrer Torchancen konnten nicht ausgenutzt werden. Erst 19 Sekunden vor dem Ende des Drittels erzielt DiDomenico den Ausgleichstreffer. Er stocherte die Scheibe nach den Abschlüssen von Pesonen und Berger über die Linie.
Nachdem die Emmentaler besser in den zweiten Abschnitt gestartet waren, gelang den Lions nach einem schön ausgetragenen Angriff die erneute Führung. Suter (26.) traf mit einem präzisen Schuss über dem Schoner. Nur zwei Minuten später gelang Trutmann bereits der dritte Treffer für die Gäste. Das erste Powerplay für die Tigers gegen Ende des zweiten Drittels blieb ohne Treffer und beide Teams verabschiedeten sich mit dem Zwischenstand von 1:3 in die Pause.
Im dritten Drittel kam zu Beginn kein richtiger Spielfluss auf. Erst im Powerplay hatten die Gäste Torchancen und nutzten eine doppelt Überzahl durch Noreau (46.) aus. In der 49. Spielminute erzielte Maxwell den zweiten Treffer für das Heimteam. Wieder konnte ein Kanadier die freiliegende Scheibe über die Linie stochern. Nur eine Minute später musste sich aber Ciaccio erneut bezwingen lassen. Roe zum 2:5 und drei Minuten später Suter (53.) zum 2:6. Die letzten beiden Treffer des Spiels erzielte Kuonen (57./60.) zum Schlussresultat von 4:6.
SCL Tigers – ZSC Lions 4:6 (1:1, 0:2, 3:3)
Tore: 15. Hollenstein (Geering, Eigentor Erni) 0:1, 20. DiDomenico (Pesonen) 1:1, 25. Suter (Wick, Roe) 1:2, 28. Trutmann (Bodenmann, Diem) 1:3, 46. Noreau (Pettersson, Roe, Ausschluss Schmutz, Cadonau) 1:4, 49. Maxwell 2:4, 50. Roe (Suter) 2:5, 53. Suter (Roe, Marti) 2:6, 57. Kuonen (Diem, Pesonen) 3:6, 60. Kuonen (Leeger, DiDomenico) 4:6.
SCL Tigers: Ciaccio; Leeger, Glauser; Lardi, Erni; Blaser, Schilt; Cadonau; Neukom, Maxwell, Kuonen; Pesonen, Berger, DiDomenico; Rüegsegger, Earl, Schmutz; Andersons, Diem, Strunk
ZSC Lions: Flüeler; Marti, Noreau; Geering, Baltisberger P.; Berni, Trutmann; Sutter; Wick, Roe, Suter; Pettersson, Prassl, Baltisberger C.; Bodenmann, Diem, Hollenstein; Pedretti, Schäppi, Simc; Sigrist
SCL Tigers ohne In-Albon, Dostoinov, Huguenin (alle verletzt), Grossniklaus, Bircher, Melnalksnis (alle überzählig)